ZONTA unterstützt Nachbetreuung des Frauenhauses Dortmund

Der Zonta Club Dortmund und der Zonta Club Dortmund Phoenix unterstützen mit einer Spende von 3.000 € das Nachbetreuungsangebot für Frauen und Kinder nach dem Auszug aus dem Frauenhaus.

„Gerade die ersten Monate in der eigenen Wohnung sind häufig eine Herausforderung. Bei aller Freude über die wiedergewonnene Normalität fühlen sich viele Frauen allein und Einsamkeit ist besonders bei alleinerziehenden Müttern ein großes Thema.

Die Spende stammt aus dem Erlös der „Orange Your City" Aktion (vom 25.11.2021) des Zonta Clubs Dortmund und des Zonta Clubs Dortmund Phoenix. Beide Clubs konnten in dem vergangenen Jahr für ihre Aktion - trotz der Pandemie Situation - wieder über 55 Unternehmen, Behörden, Kultureinrichtungen für die Beteiligung gewinnen. Mit der orangenen Illumination wird ein sichtbares Zeichen gegen psychische und physische Gewalt an Frauen gesetzt.

Rita Willeke, Leiterin des Frauenhauses bei der Übergabe der Spende in der Frauenberatungsstelle:  „Wir freuen uns, dass wir mit Hilfe der Spendengelder den Frauen auch in diesem Jahr individuelle Unterstützung für die ersten Monate nach dem Auszug anbieten können. Dafür bedanken wir uns auch im Namen der Frauen und Kinder sehr herzlich.

  • Claudia Vorländer (Zonta Club Dortmund), Britta Bracht (Zonta Club Phoenix), Anne-Katrin Röhm (Präsidentin Zonta Club Phoenix), Rita Willeke (Leiterin Frauenhaus Dortmund), Dr. Ingeborg Koutses (Präsidentin Zonta Club Dortmund), Gabriele Brübach (Zonta Club Dortmund)
  • Anne-Katrin Röhm (Präsidentin Zonta Club Phoenix), Rita Willeke (Leiterin Frauenhaus Dortmund), Dr. Ingeborg Koutses (Präsidentin Zonta Club Dortmund)

Unser Club