Auf dem Foto v.l.n.r.: Wibke Voigt (Zonta Dortmund Phoenix & Tangotrio Tanguango), Maik Hester (Tangotrio Tanguango), Ulf Müller (Tangotrio Tanguango). Fotografin Julia Hilal
In den kühlen Räumen der St. Patrokli Kirche begeisterte an einem heißen Sommerabend das Tangotrio Tanguango mit Maik Hester (Akkordeon), Ulf Müller (Kontrabass) und Wibke Voigt (Querflöte) mit dem Programm „In 80 Tangos um die Welt". Dabei spannte das Trio den Bogen von den Klassikern des Tango Argentino über Astor Piazzollas Tango Nuevo bis hin zu jüngeren Tango-Kompositionen mit Werken aus Südamerika, aber auch aus Nordamerika, Europa und Asien. Maik Hester moderierte den Abend und erzählte Wissenswertes über den Tango und die ein oder andere persönliche Anekdote. Das Publikum durfte während des Konzerts mehr als einmal kräftig mitmachen und das Trio mit allerlei Perkussioninstrumenten (nicht nur den Händen) begleiten.
Zonta Dortmund Phoenix veranstaltete das Konzert mit freiem Eintritt und sammelte Spenden. Die Spenden des Abends gehen an das Projekt FridA (Frauen in drängender bzw. drohender Armut). Insgesamt wurde eine Spendensumme von 1.400 EUR erzielt. Gefördert werden Projekte gegen Altersarmut von und Gewalt gegen Frauen. Dazu zählt auch die Sensibilisierung der Öffentlichkeit - genauso wie die Prävention, um Frauen, vor allem auch junge Frauen vor Altersarmut und Gewalt zu bewahren und Betroffene zu unterstützen.
Weitere Spenden sind willkommen!
Spendenkonto:
Zonta Club Dortmund Phoenix Förderverein e.V. Dortmunder Volksbank
IBAN: DE 0644 1600 1465 1718 6300 BIC: GENODEM1DOR
Spendenkonto:
Zonta Club Dortmund Phoenix Förderverein e.V. Dortmunder Volksbank
IBAN: DE 0644 1600 1465 1718 6300 BIC: GENODEM1DOR