Auf dem Foto: Ganz links Anne Nicolai und ganz rechts Anne-Katrin Röhm (Zonta Club Dortmund Phoenix), Stefanie Niggebrügge (2.v.l.) und Mariana de Oliveira-Breuer (4. v. l.) vom Mädchenhaus.
Der Zonta Club Dortmund Phoenix setzt sich lokal und global für die Verbesserung der Lebenssituation von Frauen und Mädchen ein.
Auf örtlicher Ebene unterstützt der Club das Mädchenhaus Mäggie, welches schwer traumatisierten Mädchen und jungen Frauen Hilfe, Schutz und professionelle Betreuung nach Flucht und Gewalterfahrung bietet. Betroffene finden hier psychologische Unterstützung und ein vorübergehendes Zuhause.
Die Spende des Zonta Clubs Dortmund Phoenix ermöglicht den weiteren Ausbau des Freizeitbereichs im Mädchenhaus Mäggie. Aktuell entsteht ein kleines Atelier, in welchem die Mädchen sich künstlerisch betätigen können.
Bei der Spendenübergabe am 28. August konnten sich die Mitarbeiterinnen des Mädchenhauses mit einer Hausführung und einem Stück Apfelkuchen bei den Clubvertreterinnen, Präsidentin Anne-Kathrin Röhm und Mitglied Anne Nicolai, herzlich bedanken.